Österreich

Feuer in Wiener Straßenbahn!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Eine Wiener Straßenbahn ist in der Nacht auf Freitag auf dem Weg in die Remise zum Teil ausgebrannt. Als der Fahrer mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie D in der Nähe der Station Südtiroler Platz stadtauswärts unterwegs war, bemerkte er den Rauch.

Eine Wiener Straßenbahn ist in der Nacht auf Freitag auf dem Weg in die Remise zum Teil ausgebrannt. Als der Fahrer mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie D in der Nähe der Station Südtiroler Platz stadtauswärts unterwegs war, bemerkte er dichten Rauch.

Er brachte die Garnitur zum Stillstand und versuchte, die Flammen zu löschen. Zuvor hatte der Bim-Fahrer noch die Einsatzzentrale alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ein Portal und beide angrenzenden Fahrgastzellen bereits in Vollbrand. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Wodurch das Feuer ausbrach, ist noch zu klären: Ein technischer Defekt kommt ebenso in Frage wie Brandstiftung.