Feuer in Wohnung am Schöpfwerk ausgebrochen

Alarmstufe 2 am Freitagnachmittag: Rauch drang aus einer Wohnhausanlage in Wien-Meidling.

Schrecksekunde für Bewohner am Schöpfwerk: Aus einem Apartment im siebten Obergeschoß drang dichter Rauch. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus, da das Gebäude als Hochhaus gilt, und war binnen weniger Minuten mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die gute Nachricht: Die Feuerwehrleute konnten die Flammen rasch bändigen, der Schaden blieb auf eine einzige Wohnung beschränkt. Das Stiegenhaus, das verraucht wurde, wurde im Anschluss mit Hochleistungslüftern gereinigt. Es gab keine Berichte über Verletzte.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Die besten Bilder, die spannendsten Storys: Folge uns auf Instagram!
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
CommunityBrandBerufsfeuerwehr Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen