Österreich

Feuer in Wohnung: Mann starb, Frau überlebte

Tragödie Mittwochfrüh in Baden: In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses brach Feuer aus, für einen Bewohner kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen

Brandalarm heute, Mittwoch, in Baden: In der Wohnung im ersten Stock brach Feuer aus, ein Mann starb – er dürfte an den Rauchgasen erstickt sein.

In einer Wohnung in der Vöslauer Straße war in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Dabei dürfte ein Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt in dem Zimmer alleine aufhielt, durch die Rauchgase keine Chance gehabt haben. Er starb in dem Zimmer.

Durch dichte Fenster und Türen dürfte das Feuer wegen Sauerstoffmangels selbst erloschen sein. Dadurch kam es zu keinem größeren Brand und die Gattin des Mannes überlebte im Nebenzimmer!

Gegen 8.20 Uhr wurden die Feuerweheren Baden-Weikersdorf und Baden-Stadt zu dem Zimmerbrand alarmiert. „Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits von selbst erloschen, für den Mann kam jedoch trotz anwesender Sanitäter jede Hilfe zu spät", so Einsatzleiter Martin Geiger von der Feuerwehr Baden-Weikersdorf.

Was das Feuer ausgelöst hat, wird derzeit von Brandermittlern der Polizei geklärt. Eine Zigarette könnte den Brand ausgelöst haben, die Ermittlungen laufen aber noch. (wes)