Feuerwehr-Großeinsatz
Feuer-Inferno in Favoriten – Wienerin im Spital
Riesige Flammen loderten Montagabend aus einer Wohnung in Favoriten. Die Wohnungsbesitzerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Feuerwehr-Großeinsatz im 10. Bezirk! Am späten Montagabend kam es am Hebbelplatz zu einem Zimmerbrand. Die Einsatzkräfte rückten kurz vor 20 Uhr aus. Auch die Rettung war vor Ort.
Feuer breitete sich immer weiter aus
Nach Angaben eines Pressesprechers der Berufsfeuerwehr Wien musste aufgrund der Größe des Brandes eine verstärkte Löschbereitschaft ausrücken. Insgesamt acht Fahrzeuge mit 39 Feuerwehrleuten waren vor Ort.
Aus bisher unbekannter Ursache brannte es aus der Wohnung eines Wohngebäudes im ersten Stockwerk lichterloh. Die Flammen haben dabei nicht nur ins Freie geschlagen, sondern auch in den Gang hinein. Das Feuer musste daher mit zwei Löschleitungen, im Innen- und Außenangriff bekämpft werden, um einen Flammenüberschlag verhindern zu können.
Wohnungsinhaberin im Spital
Die meisten Personen konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr problemlos ins Freie flüchten. Lediglich eine Person musste mit einer sogenannten Fluchtfilterhaube ins Freie begleitet werden.
Die Rettungssanitäter betreuten insgesamt 11 Personen, vier davon wurden notfallmedizinisch erstversorgt. Eine Dame (40) musste in ein Wiener Spital gebracht werden. Laut der Feuerwehr handelt es sich dabei um die Wohnungsbesitzerin.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Am Montagabend kam es in einer Wohnung in Favoriten zu einem schweren Brand, der einen Großeinsatz der Feuerwehr erforderte
- Die Wohnungsbesitzerin musste ins Krankenhaus gebracht werden, während insgesamt 39 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen im Einsatz waren, um das Feuer zu bekämpfen