Tirol

Feuer-Mülltonne sorgt bei Einwohnern für mächtig Ärger

In Kitzbühel mussten am Samstagabend die Rettungskräfte ausrücken. Grund dafür war eine Mülltonne, die wie aus dem nichts Feuer gefangen hatte.

Nicolas Kubrak
In Kitzbühel fing eine Mülltonne Feuer. (Symbolfoto)
In Kitzbühel fing eine Mülltonne Feuer. (Symbolfoto)
Getty Images

Am Samstagabend, etwa um 23 Uhr, geriet aus bisher unbekannter Ursache in Kitzbühel eine Mülltonne in Brand. Ein zufällig vorbeigehender Spaziergänger wurde auf den suspekten Rauch aufmerksam, er alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. 

Feuer breitet sich aus

Es kam noch schlimmer: Das Feuer breitete sich in Folge über eine Hausfassade auf das Vordach einer Garage aus – dadurch wurde ein neben der Garage abgestellter PKW beschädigt. Personen wurden keine verletzt oder gefährdet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, weitere Ermittlungen zur Brandursache sind derzeit im Gange.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com