Österreich

Feuer! Scheune in Kirnberg steht in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Morgenstunden brannte eine Scheune in Kirnberg an der Mank (Bezirk Melk) lichterloh. Bei eisiger Kälte kämpften die Feuerwehren gegen die Flammen.

Alarm für die Feuerwehren Kirnberg und Furth kurz nach 05.00 Uhr früh. Mitten im Wald stand eine Scheune in Vollbrand. Das Feuer drohte auf umliegende Bäume und aufgestapeltes Holz überzugreifen.

Die Florianis reagierten sofort und starteten einen Löschangriff. Klirrende Kälte machte den Einsatzkräften dabei zu schaffen. Daran dachte wohl auch Veronika Hörhan, Inhaberin von Nah & Frisch Kirnberg: sie versorgte die Feuerwehrmänner mit heißem Tee und Kuchen. Nach knapp zwei Stunden war das Feuer gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden. Es gab keine Verletzten.

(Ros)