Österreich

Feuer und Explosion in Stockerauer Lagerhalle

Ein Brand auf dem Areal einer Dämmstoffirma hat in der Nacht auf Montag die Feuerwehr Stockerau auf Trab gehalten. Es kam auch zu einer Explosion.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr in Stockerau über einen Brand in einer Lagerhalle in Kenntnis gesetzt. Als die Florianis 20 Minuten später das Firmenareal kontrollierten, kam es zu einer Explosion, die kilometerweit zu hören war.

Verstärkung wurde angefordert, bis zu 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Vermutlich durch den starken Wind wuchs das Ausmaß des Feuers enorm an. Zwei Wasserwerfer wurden eingesetzt, die Löscharbeiten konnten wegen Einsturzgefahr nur von außen durchgeführt werden.

Für die Einsatzkräfte wurde es eine schlaflose Nacht, denn erst um 9.25 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Nach derzeitigem Stand ist keine Person zu Schaden gekommen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.