Community

Feuer unter Asylwerber-Unterkunft, Mann verletzt

In der Gassergasse brach am Donnerstag im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes Feuer aus. Ein Mann (40) wurde ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Fenster im Erdgeschoss des vierstöckigen Gebäudes in Wien-Margareten brannten durch - offene Flammen loderten auf die Straße. Danach gingen mehrere Notrufe bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein.

Feuer im Erdgeschoss des Gebäudes

Die Einsatzkräfte rückten zum Notfallort in die Gassergasse aus. Dort hatte es im Erdgeschoss des Gebäudes zu brennen begonnen. Wie "Heute" im Gespräch mit der Berufsfeuerwehr Wien erfährt, befindet sich dort eine Baustelle. Aus bisher unbekannter Ursache hatten dort Baustoffe zu brennen begonnen.

Zwei Personen von Rettung untersucht

In dem Gebäude befinden sich eine Asylunterkunft sowie Büros. Nachdem der Brand gelöscht war suchten die Einsatzkräfte das Wohnhaus nach verletzten Personen ab. Zwei Männer wurden schlussendlich von der Wiener Berufsrettung untersucht. Einer von ihnen, ein 40-jähriger Bauarbeiter, hatte Rauchgas inhaliert und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

(mp)