Community

Feuer unter Parkgarage Euro Plaza in Meidling!

Schwarzer Rauch qualmte am Mittwochmorgen aus einem Wiener Parkhaus. Darunterliegende Schlafstellen von Obdachlosen standen in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochmorgen gegen 8.10 Uhr stieg dicker Rauch aus der Euro Plaza-Parkgarage in der Pottendorferstraße 16, Ecke Wienerbergstraße.

Zunächst war vermutet worden, dass das Parkhaus selbst zu brennen begonnen hatte. Doch wie sich später herausstellte, loderten die Flammen eine Etage tiefer.

Habseligkeiten von Obdachlosen fingen Feuer

Aus bisher unbekannter Ursache fingen die Schlafplätze, Müllreste und andere Textilien von Obdachlosen Feuer. Sie übernachten öfter am Ende der Böschung, unter der Parkgarage.

Im Gespräch mit "Heute" bestätigte die Feuerwehr den Brand. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Atemschutz, mit nur einer Löschleitung, unter Kontrolle.

Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner befanden sich keine Personen vor Ort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand und das Parkhaus nicht beschädigt.

(mp)

;