Welt

Feueralarm im Cockpit! Ryanair-Maschine muss notlanden

Ein Flugzeug der Airline Ryanair musste in Griechenland notlanden. Grund war ein Feueralarm im Cockpit.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ryanair-Maschine musste in Thessaloniki notlanden.
Die Ryanair-Maschine musste in Thessaloniki notlanden.
picturedesk.com

Schock für 160 Passagiere auf dem Flug von Berlin nach Athen: Eine Maschine der Fluglinie Ryanair musste am Freitag auf dem Flughafen von Thessaloniki notlanden. Grund sei ein Feueralarm im Cockpit gewesen, teilten die griechischen Behörden mit. Auch ein Baby befand sich unter den Passagieren. Verletzt wurde niemand.

Die Maschine war von Berlin nach Athen unterwegs. Nach Angaben des Zivilschutzes wurde sie nach einem Notruf über der Halkidiki-Halbinsel im Norden Griechenlands zum Flughafen Thessaloniki umgeleitet.

Die Besatzung hatte einen Feueralarm im Cockpit gemeldet. Die Rettungskräfte in Thessaloniki mussten jedoch nicht eingreifen.