Österreich

Feueralarm in Tiefgarage in Wels, Gebäude evakuiert

Schwarze Rauchschwaden drangen in den frühen Morgenstunden aus einer Tiefgarage in der Welser Innenstadt.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich mehrere Notrufe gingen in den frühen Morgenstunden des Samstag bei der Welser Feuerwehr ein. Aus einer Tiefgarage im Bereich der Maximilian- bzw. Bahnhofstraße, unweit des FH Campus, drang dichter schwarzer Rauch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner bereits selbstständig das Gebäude verlassen. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Mit schwerem Atemschutz und einer Löschleitung drangen die Florianis ins Innere der Tiefgarage vor. Ein Auto war in Brand geraten und hatte für die dichte Rauchentwicklung in der Garage gesorgt.

Bauliche Schäden durch Hitze

Die Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug rasch löschen. Durch die Feuerhitze ist es laut Feuerwehr allerdings auch zu baulichen Schäden in der Garage gekommen.

Ein Sachverständiger muss nun abklären, ob die Sicherheit des Gebäudes weiterhin gewährleistet ist. Ein Teil des Gebäudes bleibt wahrscheinlich gesperrt. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (hos)

;