Österreich

Feuerball! Pkw stand lichterloh in Flammen

Zu einem spektakulären Einsatz wurden die Feuerwehrmitglieder aus Zwettl gerufen.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakuläre Szenen Donnerstag kurz vor 19 Uhr bei der Karl Kastner Straße in Zwettl: Der Lenker eines Pkw bemerkte während der Fahrt plötzlich Rauch, stellte sein Auto geistesgegenwärtig am Straßenrand ab und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Florianis stand der Wagen bereits in Vollbrand, die Helfer begannen umgehend mit Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz. Der eingesetzte Schaum zeigte rasch Wirkung, erstickte die Flammen. Auch mit einer Wärmebildkamera wurde gearbeitet, um sämtliche Brandherde und Glutnester ausfindig zu machen.

Der Lenker des Pkw kam mit dem Schrecken davon, die Feuerwehr übernahm nach Abschluss der polizeilichen Arbeit die Fahrzeugbergung.

(nit)