Tödlicher Brand in Enns

Feuerdrama um Familie – ein Todesopfer in Flammen

In Oberösterreich hat es in einem Wohnhaus in Enns Dienstagfrüh gebrannt. Eine Person konnte dabei nur noch tot geborgen werden.

Oberösterreich Heute
Feuerdrama um Familie – ein Todesopfer in Flammen
Bei dem Feuer in Enns ist eine Person ums Leben gekommen.
fotokerschi.at

Gegen 8 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Enns (Bezirk Linz Land) alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Keller bereits in Flammen.

Ein Polizeibeamter war einer der ersten Helfer vor Ort. Er versuchte erfolglos, in den Keller vorzudringen, um einen Bewohner zu retten. Die Feuerwehr konnte zeitgleich ein Kleinkind und dessen Mutter aus dem Gebäude bergen.

Dramatischer Einsatz in Enns

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Retter hatten alle Hände voll zu tun. Eine Person konnte leider nur mehr tot geborgen werden.
    Die Retter hatten alle Hände voll zu tun. Eine Person konnte leider nur mehr tot geborgen werden.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

    Polizei bestätigt Todesopfer

    Laut ersten Informationen konnte eine Person nur noch tot aus dem Keller geborgen werden. Das bestätigte die Polizeipressestelle gegenüber "Heute". Ob es sich dabei, wie es in ersten Meldungen hieß, um einen Mann handelt, konnte die Behörde nicht bestätigen.

    Mehrere Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um den Brand zu bekämpfen und umfangreiche Nachlöscharbeiten durchzuführen.

    Der Rettungsdienst versorgte insgesamt vier Personen, von denen niemand ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Enns, Oberösterreich, kam eine Person ums Leben, während die Feuerwehr ein Kleinkind und dessen Mutter retten konnte
      • Ein Polizeibeamter, der vor Ort war, versuchte vergeblich, in den Keller vorzudringen, um einen Bewohner zu retten, während die Ermittlungen zur Brandursache im Gange sind
      red
      Akt.