Österreich

Feuerinferno in Kerzenfabrik in Aigen

Heute Redaktion
Teilen

Im Ortszentrum von Aigen im Mühlkreis ist in der Früh ein Riesen-Feuer ausgebrochen. 11 Feuerwehren befanden sich im Einsatz. Die Ursache des Großbrandes ist noch nicht geklärt.

Im Ortszentrum von Aigen im Mühlkreis ist in der Früh ein riesiges Feuer ausgebrochen. 11 Feuerwehren mit 200 Mann befanden sich im Einsatz. Die Ursache des Großbrandes ist noch nicht geklärt.
Ein Autolenker entdeckte um 4.20 Uhr den Brand – und wählte den Notruf. Als die Einsatzkräfte beim Firmengelände eintrafen, stand das Dach bereits in Vollbrand. Alarmstufe "Drei" wurde ausgerufen.

Schwieriger Einsatz: Um den Brand löschen zu können, mussten die Feuerwehrleute das Dach öffnen. Inzwischen ist das Feuer aber unter Kontrolle.

Trotz des dich verbauten Gebietes konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude verhindert werden.

Das berühmte Prämonstratenser-Stift Schlägl befindet sich in nur etwa 200 Metern Entfernung.

+++ Update +++ Update +++ Update +++

Der Schaden der im Gebäude eingemieteten Firma beträgt voraussichtlich mehrere 100.000 Euro, so die Polizei. Der Schaden am Gebäude konnte noch nicht geschätzt werden.