Welt

Feuerinferno verdunkelt Himmel über Disneyland

Zehn Tote, Notstand in Teilen Kaliforniens: Selbst in dem weltberühmten Vergnügungspark in Anaheim ist der Himmel voller Rauch und Asche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die gewaltigen Buschbrände in Kalifornien haben auch die Sonne über dem berühmtesten Vergnügungspark der Welt verdunkelt – plötzlich waren Sonne und blauer Himmel über dem Disneyland verschwunden. Am Horizont breitete sich ein unheimlicher orangener Feuerschein aus und in der Luft lag Brandgeruch.

Tausende Menschen wurden vor den Flammen evakuiert, das Feuer bahnte sich am Montag seinen Weg unbeirrt weiter durch die Hügel und Schluchten von Orange County.

"Disney hat dafür gesorgt, dass wir uns in einer kleinen Blase des Glücks innerhalb der Tore des Parks befinden, so dass ich die Größe des Brandes gar nicht richtig realisiert habe, bevor ich daheim ankam", berichtet ein Instagram-User.

"It's dark at the Park", kommentierte Twitter-Userin Jackie Ebule ihr unheimliches Video aus dem "fröhlichsten Ort der Welt":

(red)

;