Österreich

Feuerleiter für Einbruch in Postbusgarage missbraucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB (Symbol)

Coup in Gmünd: Unbekannte Täter verschafften sich über eine Feuerleiter Zutritt in das Gebäude einer ÖBB Postbus Verkehrsstelle. 25 Spinde von Chauffeure wurden aufgebrochen. Die Einbrecher flohen mit Bargeld. Die Polizei ermittelt.

Die Einbrecher kletterten über eine Feuerleiter auf das Flachdach des Gebäudes der ÖBB Postbus Verkehrsstelle Gmünd. Dort entriegelten sie ein gekipptes Fenster und stiegen in das Objekt ein. Die Täter brachen eine Bürotür sowie eine Tür zum Magazin (Abstellraum) auf und durchsuchten sämtliches Mobiliar.

Insgesamt 25 Spinde der einzelnen Chauffeure wurden aufgebrochen. Daraus stahlen sie Bargeld (Privatgeld und Wechselgeld der einzelnen Busfahrer) in derzeit noch unbekannter Höhe. Eine genaue Auflistung über das erbeutete Diebesgut liegt ebenfalls noch nicht vor.

;