Österreich

Feuerlöscher-Mutprobe: Geburtstagskind im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Das Geburtstagskind zog sich durch das Löschpulver Verletzungen an beiden Augen zu.
Das Geburtstagskind zog sich durch das Löschpulver Verletzungen an beiden Augen zu.
Bild: iStock/Symbolfoto

Mit einem Feuerlöscher ließ sich ein 26-Jähriger auf seiner Geburtstagsparty ins Gesicht sprühen. Die Mutprobe endete mit Augenverletzungen im Spital.

Diese Aktion würde wohl auch perfekt als eine Szene in der bereits legendären US-amerikanischen Filmkomödie "Dumm und Dümmer" mit Jim Carrey durchgehen.

Auf der eigenen Geburtstagsparty hatten ein 26-Jähriger aus Vöcklabruck und sein bester Freund (20) in der Nacht auf Sonntag eine fatale Idee.

Pulver mitten ins Gesicht gesprüht

Gegen Mitternacht entschieden sich die beiden zu einer Mutprobe. Dabei ließ sich das Geburtstagskind vom 20-Jährigen mit einem Pulver-Feuerlöscher mitten ins Gesicht sprühen.

Nach dieser Aktion war die Feier jedoch rasch beendet. Für den 26-Jährigen ging es nämlich von der Party direkt ins Landeskrankenhaus nach Salzburg. Der Sprühdruck und das ausgetretene Pulver hatten Verletzungen an beiden Augen zur Folge.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk