Formel 1

Feuerpilot Grosjean soll am Sonntag das Rennen fahren

Romain Grosjean gab Entwarnung aus dem Spital. Wie geht es jetzt weiter mit dem Formel-1-Piloten? Bereits am Sonntag könnte er wieder Gas geben.  

Martin Huber
Teilen
Romain Grosjean steigt aus dem brennenden Haas.
Romain Grosjean steigt aus dem brennenden Haas.
Screenshot

Am Sonntagabend gab Romain Grosjean nach seinem Feuerunfall vorsichtig Entwarnung. Er meldete sich nach seinem schrecklichen Crash beim Grand Prix von Bahrain mit einer Videobotschaft aus dem Spital. "Mir geht es okay", meinte er. Er erzählte, dass er vor Jahren gegen die Einführung des Halo-Systems war und er jetzt nur deshalb sprechen könnte. Der Franzose hatte ein Lächeln auf den Lippen, zeigte aber auch seine aufgrund von Verbrennungen verbundenen Hände. Die Erstdiagnose, dass eine Rippe gebrochen war, stellte sich als falsch heraus. 

Wie geht es jetzt weiter? Bereits nächsten Sonntag steigt ja der zweite Grand Prix in Bahrain. Eigentlich nicht vorstellbar, dass Grosjean sieben Tage nach diesem Unfall wieder ins Auto klettert und ein Rennen bestreitet.

Für Haas-Teamchef Günter Steiner ist dieses Szenario aber durchaus möglich. "Im Moment wäre mein Plan, wenn er okay ist, dass er das zweite Bahrain-Rennen fährt", erklärte Steiner gegenüber "motorsport-total.com". "Bevor wir spekulieren, will ich aber erst mit Romain sprechen. Ich habe nur mit ihm telefoniert, morgen Früh werde ich ins Krankenhaus kommen, um ihn zu treffen und zu sehen, was wirklich los ist."

Gibt es von den Ärzten grünes Licht, liegt es an Grosjean zu entscheiden, ob und wann er sich wieder ins Auto setzt. "Das ist dann seine Entscheidung, da rede ich ihm nicht rein. Das muss er für sich entscheiden", stellt Steiner klar.

    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    gepa-pictures.com
    ;