Welt

Feuerquallen vermiesen Hunderten den Urlaub

An der Ostsee werden Badegäste von Feuerquallen geplagt. Dutzende klagten über Beschwerden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

An den Stränden zwischen Timmendorfer Strand und Scharbeutz klagten rund 600 Badegäste über Beschwerden, nachdem sie mit den Nesseltieren in Berührung gekommen waren.

Deshalb sprach der Ort Ostholstein jetzt eine Warnung aus. In Lübeck-Travemünde wurde gar die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Es seien aktuell zwar keine Quallen zu sehen, aber abgerissene Tentakel der Tiere mit aktiven Nesselzellen treiben im Wasser.

Mehr dazu erfahren Sie oben im Video.

Quallen-Plage am Mittelmeer

Auch in Spanien sind Urlauber verunsichert. Allen voran im Osten von Mallorca tauchen die Nesseltiere in riesigen Mengen auf. Sie tummeln sich in den schönsten Buchten, zahlreiche werden an Land gespült. Die Folge: Viele Touristen trauen sich nicht mehr ins Wasser.

Sehen Sie hier: Gift-Qualle in Spanien:

(red)