Österreich

Feuersbrunn: Schwere Erntemaschine steckte in der Ke...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Feuersbrunn

Weinernte in den Rieden bei Feuersbrunn (Tulln). Eine Lesemaschine kam von der schmalen Fahrbahn in der Kellergasse ab, steckte mit dem Hinterrad im Graben und war manövrierunfähig. Da die Zufahrt für die Fahrzeuge der Feuerwehr zu eng war, wurde die Erntemaschine vorerst mit Seilen gesichert.

Weinernte in den Rieden bei Feuersbrunn (Tulln). Eine Lesemaschine kam von der schmalen Fahrbahn in der Kellergasse ab,  steckte mit dem Hinterrad im Graben und war manövrierunfähig. Da die Zufahrt für die Fahrzeuge der Feuerwehr zu eng war, wurde die Erntemaschine vorerst mit Seilen gesichert.
Mit Holzpfosten wurde ein weiteres Abrutschen im weichen Erdreich verhindert. Erst dann wurde die Lesemaschine mit Winden und einem Traktor langsam aus dem Gefahrenbereich gezogen.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann eine Stunde im Einsatz.