Szene

Feuersbrunst bedroht Ferienhäuser von Filmstars

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein riesiges Feuer in einem Skigebiet im US-Staat Idaho hat die Feriendomizile vieler Hollywood-Stars in Gefahr gebracht. Rund 1.200 Feuerwehrleute waren nach offiziellen Angaben am Montag im Einsatz, um den Brand zu löschen. 2.200 Häuser wurden evakuiert. Das Feuer zerstörte bereits eine Fläche von 42.000 Hektar.

In dem beliebten Wintersportort Sun Valley im Nordwesten der USA besitzen unter anderem die Schauspieler Bruce Willis und Tom Hanks Ferienhäuser. Auch Arnold Schwarzenegger hat dort eine Zweitresidenz.

Die Bekämpfung des Feuers gestaltete sich in der bergigen Region schwierig. Zusätzliche Probleme bereiteten den Feuerwehrleuten die hohen Temperaturen bis zu 33 Grad sowie sehr trockene Luft und Wind.

Schneekanonen umfunktioniert

Um die Flammen unter Kontrolle zu bringen, wurden unter anderem Wasserkanonen eingesetzt, mit denen im Winter künstlicher Schnee auf die Skipisten gebracht wird. Mehrere Versicherungsunternehmen erklärten, sie hätten Personal in die Region geschickt, um die Luxusanwesen der Stars zu schützen.