Österreich

Feuersbrunst in Schloss Ebenzweier in Altmünster

Heute Redaktion
Teilen

Ein vorerst harmlos erscheinender Glimmbrand wurde in kürzester Zeit zum Großbrand. Ein Großteil des Dachstuhles des Schlosses Edenzweier, in dm auch das Internat der Hotel,- und Gastgewerbeschule Altmünster untergebracht ist, steht in Vollbrand.

Ein vorerst harmlos erscheinender Glimmbrand wurde in kürzester Zeit zu einem gefährlichen Großbrand. Ein Großteil des Dachstuhles des Schlosses Ebenzweier, in dem auch das Internat der Hotel,- und Gastgewerbeschule Altmünster untergebracht ist, steht in Vollbrand.

Alarmstufe 3 wurde ausgerufen und alle umliegenden Feuerwehren des Bezirkes Gmunden alarmiert. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkameraden und Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sind derzeit vor Ort. Personen sind ersten Informationen zufolge nicht zu Schaden gekommen. Durch die enorme Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgerufen, die Fenster geschlossen zu halten.