Oberösterreich

Feuerteufel fackelt Container und Wohnung ab

Der 59-jährige Welser war vermutlich geschockt: Am Sonntag standen sowohl sein Container also eine seiner Wohnungen in Brand. Die Polizei ermittelt.

Teilen
Polizei und Feuerwehr gehen zurzeit von Brandstiftung aus
Polizei und Feuerwehr gehen zurzeit von Brandstiftung aus
Matthias Laubert

Der abgesperrte Container in Buchkirchen dürfte gegen sechs am Morgen in Brand gesteckt worden sein. Nachbarn sahen die Flammen und riefen sofort die Feuerwehr. Im Container hatte der Mann Flohmarktartikel gelagert.

Die Feuerwehr war gerade mit den Löscharbeiten fertig, als sie zu einer Wohnung ganz in der Nähe gerufen wurde. Auch dort war Feuer ausgebrochen und auch dieses Gebäude gehörte dem 59-Jährigen. Glück im Unglück: Auch dieser Brand konnte rasch gelöscht werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter kontrolle.
    Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter kontrolle.
    Matthias Lauber

    Dass beiden Objekte dem 59-Jährigen gehören, machen Polizei und Feuerwehr stutzig. Sie gehen derzeit deshalb von Brandstiftung aus und bitten um Hinweise. Sachdienliche Tipps können und der Nummer 059133/4182 bei der Polizeiinspektion Krenglbach abgegeben werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com