Österreich

Feuerteufel fackelt Hütte von Floriani ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Wolfsbach

Ein Zündler versetzt derzeit Wolfsbach (Amstetten) in Angst. Am Wochenende schlug er zum dritten Mal im Ort zu. Diesmal brannte die Gartenhütte von Amtsleiter und Silberhelm Florian Kammerhuber. Im "Heute"-Telefonat meint er geschockt: "Keine Ahnung, warum jetzt ich ins Visier des Täters geraten bin."

Ein Zündler versetzt derzeit Wolfsbach (Amstetten) in Angst. Am Wochenende schlug er zum dritten Mal im Ort zu. Diesmal brannte die Gartenhütte von Amtsleiter und Silberhelm Florian Kammerhuber. Im "Heute"-Telefonat meint er geschockt: "Keine Ahnung, warum jetzt ich ins Visier des Täters geraten bin."

Die fatale Bilanz: Alle Geräte und Maschinen wurden zerstört, die Hütte ist unbrauchbar. Auch bei diesem Anschlag fanden die Experten des nö. Landeskriminalamtes keine Spuren. Begonnen hat die Brandserie am 15. Juli.

Die Hackschnitzelanlage für die Fernwärme brannte völlig ab (Schaden 100.000 Euro). Zwei Tage später loderten die Flammen in einem Stadel der Gemeinde. Hinweise bitte an die Polizei St. Peter/Au: 059 133 3112-100.