Österreich

Feuerteufel fackelt Spielplätze ab - 500 Euro für Hi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadtgemeinde Korneuburg

Aufregung herrscht in Korneuburg: Auf Spielplätzen gehen Geräte in Flammen auf. Bürgermeister Christian Gepp (VP) lobt jetzt 500 Euro Kopfgeld für sachdienliche Hinweise aus. Die Polizei ermittelt.

Aufregung herrscht in Korneuburg: Auf Spielplätzen gingen Geräte in Flammen auf. Bürgermeister Christian Gepp (VP) lobt jetzt 500 Euro für sachdienliche Hinweise aus. Die Polizei ermittelt.
Zwei Mal innerhalb kürzester Zeit zündelte ein unbekannter Brandstifter am Robinson-Spielplatz in der Fischerzeile. Beim ersten Mal fackelte er ein Klettergerüst ab. Sein zweites Ziel waren Strohballen, die zur Sicherung neben der Skaterbahn lagen, um Verletzungen bei Stürzen zu verhindern.

Bürgermeister Christian Gepp (VP) ist erzürnt und setzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Feuerteufels führen, 500 Euro Kopfgeld aus: "Das ist kein Kavaliersdelikt oder Lausbubenstreich, sondern Sachbeschädigung."

Hinweise an die Polizeiinspektion Korneuburg, Tel.: 059 133 3240.