Österreich

Feuerteufel in Tulln zündete Wohnheim an

Heute Redaktion
Teilen

Im Bereich eines Studentenwohnheims in Tulln treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Nach dem Brand des Müllplatzes im Februar und zwei Bränden im August 2016 wurde erneut Feuer gelegt. Ein unbekannter Täter hatte Papierhandtücher und einen Mülleimer in der WC-Anlage in Brand gesteckt.

Gegen 2.27 Uhr schlug ein Brandmelder im Wohnheim an und löste den automatischen Alarm aus. Die Bewohner verließen daraufhin das Gebäude und begaben sich ins Freie.

Als die Feuerwehr eintraf, waren der Eingangsbereich und eine WC-Anlage stark verraucht. Ein Anwesender hatte die Flammen bereits mit einem Handfeuerlöscher beseitigt.

Die Feuerwehr kontrollierte und belüftete die Räumlichkeiten und die Bewohner konnten rasch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Am 20. Februar waren - wie berichtet - . Diesmal hielt sich der Schaden wohl aufgrund des automatischen Alarms in Grenzen. Ob die Bewohner gut schlafen können, ist eine andere Sache, denn der Übeltäter ist noch auf freiem Fuß.