Community

Feuerwehr: "Auch der Wuffi bekam Sauerstoff von uns"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Angelina Baier

Am Samstag um die Mittagszeit zog plötzlich schwarzer Rauch durch die Wilhelmstraße in Wien-Meidling. Ein aufmerksamer Nachbar rettete einer Frau und ihrem Hund wahrscheinlich das Leben.

Gegen 12.20 Uhr informierte ein Mieter in der Wilhelmstraße 20 in Wien-Meidling die Feuerwehr, weil er Rauch roch. Mehrere Anrainer bemerkten schwarzen Rauch, der über die Gasse zog und schickten ihre Fotos vom Einsatz in die Redaktion. 

Der aufmerksame Mieter nahm die Feuerwehr in Empfang und hatte sogar einen Schlüssel zur Wohnung, in der das Feuer vermutet wurde. Doch diesen mussten die Florianis gar nicht benützen. Als sie an die Tür hämmerten, machte ihnen die Mieterin bereits von innen die Tür auf. 

Die Frau dürfte eingeschlafen sein, während auf ihrem Bett ein Feuer ausbrach. Auch ihr Hund dürfte in der Wohnung gewesen sein. 

Die Berufsfeuerwehr brachte die Frau und ihren Hund in Sicherheit. Während die Mieterin von der Rettung versorgt wurde, kümmerten  sich die Feuerwehrleute nicht nur um den Brand, sondern auch um den Vierbeiner. "Auch der Wuffi bekam Sauerstoff von uns", gab der Feuerwehrsprecher Auskunft. 

Passiert ist Frauerl und Wuffi nichts. Die Mieterin blieb nach dem Einsatz in ihrer Wohnung.