Österreich

Feuerwehr baute sich Swimming-Pool

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Mödling

"Wer zahlt diesen Luxus?", "Jetzt sind sie größenwahnsinnig!" - gegen die Feuerwehr Mödling prasselt ein Shitstorm ein. Grund: Um sich zwischendurch erfrischen zu können (800 Einsätze, 33.000 Arbeitsstunden im Jahr), wurde jetzt am Gelände der Feuerwehr ein acht Mal vier Meter großer Pool gebaut - zum Ärger von einigen Mödlingern.

"Wer zahlt diesen Luxus?", "Jetzt sind sie größenwahnsinnig!" – gegen die Feuerwehr Mödling prasselt ein Shitstorm ein.

Grund: Um sich zwischendurch erfrischen zu können (800 Einsätze, 33.000 Arbeitsstunden im Jahr), wurde jetzt am Gelände der Feuerwehr ein acht Mal vier Meter großer Pool gebaut – zum Ärger von einigen Mödlingern.

"Einer wollte, dass wir die Kosten offenlegen und wissen, ob es eine Ausschreibung gab", ärgert sich Kommandant Peter Lichtenöcker. Tatsächlich wurde das Becken in Eigenregie errichtet: "1.600 Arbeitsstunden hat es uns gekostet, sonst gar nichts. Unsere Leute bleiben im Ort, ein Vorteil im Notfall."