Oberösterreich

Feuerwehr befreit "Bambi" aus Wehrkanal

Den Feuerwehrmännern aus St. Georgen/Gusen verdankt ein Rehkitz sein Leben. Es hatte sich in einem Wehrkanal verfangen.

Teilen
Feuerwehrmänner retteten das Reh aus dem Wehrkanal
Feuerwehrmänner retteten das Reh aus dem Wehrkanal
Feuerwehr St. Georgen/Gusen

Ein besorgter Passant hatte das Rehkitz im Wehrkanal der Knollmühle in St. Georgen/Gusten (Bez. Perg) am Samstag kurz nach 6.30 Uhr entdeckt und verständigte die Einsatzkräfte. Der Vierbeiner schaffte es aus eigener Kraft nicht mehr sich zu befreien. 

Die ortsansässige Feuerwehr rückte mit mehreren Helfern an und konnte "Bambi", das sich beim Turbinenhäuschen verfangen hatte, rasch aus der misslichen Lage befreien. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Feuerwehrmänner mit dem geretteten Reh.
    Feuerwehrmänner mit dem geretteten Reh.
    Feuerwehr St. Georgen/Gusen

    Nach einer kurzen Untersuchung durch den anwesenden Jäger konnte das Tier unverletzt wieder in die freie Wildbahn entlassen werden. 

    Den unfreiwilligen Badetag hatte das Rehkitz mit dem Schrecken überstanden. Nach rund 40 Minuten konnten auch die Feuerwehrmänner wieder nach Hause fahren.