Österreich

Feuerwehr befreit Frau aus Faschings-Handschellen

Kein Scherz! Ihren wohl kuriosesten Einsatz des Jahres hatte jetzt die Feuerwehr Neunkirchen-Stadt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Bondage-Unfall" beim närrischen Treiben in Neunkirchen: Eine Frau legte sich für eine besonders realistische Faschingsverkleidung selbst die Handschellen an, hatte dann aber gehörig Probleme sich wieder zu "entfesseln".

Völlig verzweifelt und vermutlich mit Schamesröte im Gesicht rief sie die Polizei zu Hilfe. Klar, die Exekutive sollte sich doch mit Handschellen auskennen ...

Das Problem: Der Polizeischlüssel passte natürlich nicht, auch die Beamten waren ratlos. Kurzerhand schickte man die Frau in die Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr in Neunkirchen. Dort habe man sicher das passende Werkzeug.

Michael Kager, Floriani der Wehr aus Neunkirchen-Stadt, war zufällig vor Ort und wusste sofort, wie er die Gefangene befreien kann: mit dem Bolzenschneider!

Die Frau konnte dann unverletzt und erleichtert wieder zum Faschingsfest zurückkehren – diesmal ohne Armschmuck.

(nit)