Niederösterreich

Feuerwehr befreite Kleinkind am SCS-Parkplatz aus Auto

Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr in Vösendorf (Bezirk Mödling) ein Kleinkind aus einem Audi befreien. Es war mitsamt Schlüssel eingesperrt.

Teilen
Die Feuerwehr befreite das Baby.
Die Feuerwehr befreite das Baby.
FF Vösendorf

Am Dienstag wurden zwei Feuerwehren auf den Parkplatz der SCS alarmiert. Aufgrund einer "Verkettung unglücklicher Umstände" befand sich ein Kind inklusive Schlüssel in einem versperrten Fahrzeug. Nachdem der Dienstag der erste sommerliche Tag mit bis zu 25 Grad in Niederösterreich war, war rasches Handeln gefordert.

Scheibe entfernt

Da in der gebotenen Eile kein Ersatzschlüssel aufzutreiben war und auch der Versuch die Fahrzeugtüre ohne Schaden zu öffnen nicht fruchtete, wurde entschlossen, eine Seitenscheibe zu entfernen, um das Fahrzeug zu öffnen. Nach erster Untersuchung durch den anwesenden Feuerwehrarzt wurde das Kleinkind sicherheitshalber zur Kontrolle mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach ca. einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. "Da die Temperaturen jetzt wieder steigen, besteht für Mensch und Tier in einem außen geparkten Fahrzeug nach kurzer Zeit bereits Gefahr einer Überhitzung. Im Falle des Falles ist ein Notruf stets die richtige Entscheidung", warnt die Vösendorfer Feuerwehr.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;