Österreich

Feuerwehr befreite Lenker nach schwerem Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Autos sind am Freitag Nachmittag so heftig miteinander kollidiert, dass die Feuerwehr einen Insassen aus dem deformierten Fahrzeug befreien musste.

Zwei Autos sind am Freitag Nachmittag in Gloggnitz so heftig miteinander kollidiert, dass die Feuerwehr einen Insassen aus dem deformierten Fahrzeug befreien musste.
Gegen 14:15 Uhr wurden die Feuerwehren Gloggnitz Weissenbach und Gloggnitz Stadt in die Schlaglstrasse, Höhe EVN Umspannwerk, alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Beim Eintreffen befand sich der Lenker des Renault noch im Fahrzeug. Der Mann musste von den Feuerwehrmitgliedern über die Beifahrerseite befreit werden, da die Fahrertüre aufgrund des Aufpralls stark deformiert war. In weiterer Folge wurde der befreite Lenker an das Rote Kreuz übergeben.

Beide Lenker der Unfallfahrzeuge wurden vom RK Gloggnitz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von den beiden alarmierten Feuerwehren geräumt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.