Österreich

Feuerwehr befreite Waldrapp aus Netz

Heute Redaktion
Teilen

Ein tierischer Einsatz hielt Montagfrüh die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen auf Trab: Ein Waldrapp hatte sich in einem Netz verfangen und konnte von den Florianis schließlich befreit werden.

Ein aufmerksamer Bürger hatte kurz nach 06.00 Uhr entdeckt, dass sich ein Waldrapp über den hölzernen Vogelkästen im oberen Netz verfangen hatte. Da mit der Drehleiter der Einsatzort nicht erreicht werden konnte, entschied der Einsatzleiter die Tierrettung über die Rückseite des Geheges durchzuführen.
Drei Feuerwehrmitglieder marschierten über die Böschung auf die Rückseite und stiegen mit einer Leiter zum Waldrapp. Rasch wurde der offensichtlich leicht verletzte Vogel aus seiner misslichen Lage befreit.

Kurz nach 7.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

;