Österreich

Feuerwehr bei spektakulärer Tierrettung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christelli

Ein Herz für Tiere zeigten die Feuerwehren im Bezirk Korneuburg: Eine Hausbesitzerin hatte ein jämmerliches Krächzen eines Vogels im Abfallrohr der Dachrinne gehört. Eine zwölfköpfige Einsatztruppe rückte an und konnte die Amsel retten.

Das Krächzen und die Flügelschläge eines Vogels in Gebmanns (Bezirk Korneuburg) machten eine Hausbesitzerin stutzig. Eine Amsel steckte im Abfallrohr der Dachrinne. Sie alarmierte die Feuerwehr: "Was hätte ich machen sollen, ich kann ja das arme Tier nicht da drinnen leiden lassen", so die Frau.

Die Feuerwehren Simonsfeld und Ernstbrunn rückten mit drei Autos an. Flugs wurde das Abfallrohr abmontiert und die darin steckende Amsel gerettet. Nach einer kurzen Zwischenlandung flog der Vogel davon und kehrte wieder in die freie Natur zurück.

;