Welt

Feuerwehr bespritzt Gaffer nach tödlichem Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Lkw-Unfall auf der deutschen Autobahn A3 starben zwei Menschen. Um Gaffer von den Bergungsarbeiten fernzuhalten, griffen Florianis zum Löschschlauch.

Besonders bei Unfällen, wo oft jede Minute zählt, haben sich Gaffer und Schaulustige in den letzten Jahren zu erheblichen Behinderungen für Einsatzkräfte entwickelt. Oft gefährden diese das Leben der Verletzten, die es zu bergen und zu versorgen gilt.

Bei einem tödlichen Unfall mit mehreren Sattelschleppern auf der deutschen Autobahn A3 griffen die Feuerwehrmänner nun zu einer deutlichen Abschreckungsmaßnahme. Damit Schaulustige nicht den Verkehr und die Bergungsarbeiten behindern, richtete die Feuerwehr den Löschschlauch auf alle Autos, deren Insassen filmten oder Fotos machten.

Die Aktion der Feuerwehr. (Quelle: Youtube/N24)

Die Maßnahme war selbstverständlich mit der Polizei abgestimmt, betont der Einsatzleiter der Feuerwehr. Die Aktion zeigte Wirkung. Es kam zu keinen Behinderungen durch Gaffer.

(hos)