Österreich

Feuerwehr-Chef entdeckt Traktor-Brand

In der Nacht auf Donnerstag fing in Atzbach (Bez. Vöcklabruck) ein Traktor zu brennen an. Ein Feuerwehr-Kommandant entdeckte den Brand, schlug Alarm.

Heute Redaktion
Teilen

Da war der richtige Mann am richtigen Ort: Aus bisher unbekannter Ursache fing am Mittwoch gegen 23:15 Uhr ein nicht mehr zum Verkehr zugelassener Traktor am Lagerplatz eines landwirtschaftlichen Anwesens in Atzbach Feuer. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Atzbach entdeckte am Nachhauseweg zufällig das Feuer.

Feuerwehr-Chef alarmiert Kameraden

Er wusste sofort, was zu tun war, alarmierte seine Kameraden von den Feuerwehren Atzbach, Ottnang, Manning und Rutzenham. Der Brand war rasch gelöscht.

Am Traktor entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Kurios: Die Bewohner des Bauernhofes hatten den Brand überhaupt nicht bemerkt, sie erfuhren erst davon, als die Feuerwehren mit Blaulicht angerast kamen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

(rep)