Community

Feuerwehr-Einsatz: Dachstuhlbrand in Alsergrund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Ernst A.

Am Mittwoch kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Dachstuhlbrand im 9. Wiener Gemeindebezirk. Die Berufsfeuerwehr bekam kurz nach 6 Uhr den Notruf, rückte mit fünf Löschfahrzeugen und 24 Mann aus. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Das Feuer war kleiner als erwartet.

 

Nach etwa 15 Minuten konnten die Florianis "Brand aus" melden. Die Fläche auf der es begonnen hat zu brennen, war laut Berufsfeuerwehr sehr klein - lediglich ein paar Quadratmeter fingen Feuer. Zum Glück wurde weder bei dem Brand, noch bei dem Löscheinsatz jemand verletzt.

Im Wohnhaus wird derzeit ein Dachbodenausbau durchgeführt. Laut Augenzeugen sollen am Dienstag Flämmarbeiten ausgeführt worden sein. Ein Zusammenhang zu dem Brand am Mittwochmorgen kann jedoch nicht hergestellt werden.