Community

Feuerwehr-Einsatz in U3-Station Herrengasse

Am Montagmorgen rückten mehrere Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr aus. In der U3-Station Herrengasse wurde ein Kleinbrand angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr-Einsatz in der Herrengasse
Feuerwehr-Einsatz in der Herrengasse
Bild: Leserreporter

Die Feuerwehr war kurz vor 10 Uhr noch am Einsatzort in der Herrengasse. In der U-Bahnstation wurde ein Kleinbrand angezeigt.

Mehrere Einsatzkräfte rückten aus - vor allem die Berufsfeuerwehr, Polizei und Wiener Linien Mitarbeiter eilten mit Blaulicht zur Station.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz auf "heute.at"-Anfrage bestätigen, allerdings noch nicht genau sagen, was der Grund für die Alarmierung war.

Seitens der Wiener Linien hieß es kurz nach 10 Uhr, es dürfte sich um einen Fehlalarm gehandelt haben - gebrannt habe nichts. Dennoch habe man die ganze Station kontrolliert, jedoch nichts finden können. (mz)

Mehr zum Thema