Community

Feuerwehr-Einsatz wegen Brandes in Restaurant

In einem Restaurant in Wien-Ottakring kam es am Samstag gegen 16.45 Uhr zu einem Brand. Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Am Samstag kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Brand in einem Restaurant in der Herbststraße. Die alarmierte Berufsfeuerwehr rückte sofort mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann aus. Wie sich rasch herausstellte, fingen Fettablagerungen im Lüftungssystem des Grills an zu brennen.

Das Feuer selbst konnte laut Feuerwehrsprecher Feiler rasch abgelöscht werden. Dennoch waren die Florianis rund eine Stunde im Einsatz, da sie nach den Löscharbeiten noch umfangreiche Kontrollen im Stiegenhaus durchführten. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Verletzte gab es aber glücklicherweise keine.

;