Community

Feuerwehr-Einsatz wegen Brandgeruchs in Alterlaa

Am Montagabend alarmierten besorgte Anrainer in Alterlaa die Wiener Berufsfeuerwehr. Die Florianis rückten mit einem großen Aufgebot an.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 20 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein: In Alterlaa soll es in einem der großen Wohnhäuser brennen. Die Wiener Berufsfeuerwehr machte sich sofort mit mehreren Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort konnten die Florianis zwar Brandgeruch feststellen, allerdings kein Feuer ausfindig machen. Laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf durchsuchten die Feuerwehrleute das Wohnhaus gründlich ab, konnten aber keinen Brand feststellen.

Womöglich wurde über eine Lüftungsanlage der Geruch von Rauch ins Innere eingezogen. Die Wiener Berufsfeuerwehr beendete den Einsatz nach einer gründlichen Kontrolle ohne Löscharbeiten und fuhr wieder in die Zentrale zurück. (mz)

Mehr zum Thema