Österreich

Feuerwehr fand bei Einsatz eine Leiche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Feuerwehr rückte in der Nacht auf Samstag zu einem Brand in einer Wohnung im Josef-Scheu-Hof in der Ehamgasse in Wien-Simmering aus. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine Leiche, die als eine 60-jährige Frau identifiziert werden konnte.

Die mit Büchern, Zeitschriften und Hausrat stark angeräumte Wohnung konnte zwar relativ rasch gelöscht, die Person, die sich in der Wohnung befand, jedoch nur noch tot geborgen werden, hieß es von der Feuerwehr. Eine Identifikation der Person war nach Angaben der Wiener Berufsrettung wegen der Schwere der Verbrennungen nicht sofort eindeutig möglich.

Erst vermutete man, dass es sich um den männlichen Wohnungsinhaber handelte. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine 60-jährige Frau handelt. Aufgrund der Gewichtsbelastung durch das Löschwasser und die mit Wasser vollgesogenen Bücher wurde die Decke der darunter liegenden Wohnung vorsorglich abgestützt. Die Wohnung wurde evakuiert, die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Nun ermittelt die Polizei.

;