Österreich

Feuerwehr findet bei Einsatz Schatzkarte

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wollten die Feuerwehrmitglieder aus Kottingbrunn (Baden) bloß den Wr. Neustädter Kanal reinigen, der Einsatz nahm unverhofft ein ganz besonderes Ende.

Um eine Verklausung in Kottingbrunn (Bezirk Baden) zu beseitigen und angestautes Treibholz zu entfernen, rückten die Feuerwehrmitglieder jetzt zum Wiener Neustädter Kanal aus, als sie plötzlich mitten im angeschwemmten Treibgut eine Essigflasche mit rotem Stöpsel entdeckten.

Bei genauerem Hinsehen war rasch klar: Es handelte sich nicht um eine sorglos weggeworfene Flasche. Denn: Darin befand sich ein großer Zettel.

Beim Öffnen staunten die Florianis nicht schlecht: Eine Schatzkarte!

Und weil man nicht jeden Tag eine Anleitung zum Standort eines Piratenschatzes findet, hoffen die Kameraden nun, den Besitzer ausfindig zu machen, um ihn ins Feuerwehrhaus einzuladen. Vielleicht kann man sich dann gemeinsam auf die Suche nach Gold, Silber und Medaillons machen.



(nit)