Österreich

Feuerwehr findet zweite Leiche

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr hat in Gramastetten (OÖ) am Mittwoch kurz nach Mittag in einem abgebrannten Einfamilienhaus eine zweite Leiche entdeckt. Es dürfte sich um die Frau jenes Mannes handeln, dessen Leiche bereits in der Nacht vor dem Gebäude liegend gefunden wurde. Neben ihm lag ein Gewehr. Die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr hat in Gramastetten (OÖ) am Mittwoch kurz nach Mittag in einem abgebrannten Einfamilienhaus  eine zweite Leiche entdeckt. Es dürfte sich um die Frau jenes Mannes handeln, dessen Leiche bereits in der Nacht vor dem Gebäude liegend gefunden wurde. Neben ihm lag ein Gewehr. Die Polizei ermittelt.
Vollständige Sicherheit über die Identität sollen Obduktionen und DNA-Proben geben. wurden in der Nacht mehrere Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand gerufen. Dort wurde eine männliche Leiche neben einem Gewehr gefunden.

Von der Ehefrau fehlte zunächst jede Spur, sie wurde aber im Haus vermutet. Da das Holzhaus nach dem Brand aber stark einsturzgefährdet war, konnten die Einsatzkräfte erst zu Mittag ins Innere gelangen. Dort fanden sie laut Feuerwehr im ersten Stock auf einer Couch oder einem Bett eine weitere Leiche, bei der es sich um die Vermisste handeln dürfte.

Am späten Mittwochnachmittag gab es dann die ersten Ergebnisse der rasch durchgeführten Obduktion. Beide Leichen wiesen demnach Schussverletzungen auf.

Ob das gefundene Gewehr, das der Hausherr legal besaß, auch tatsächlich die Tatwaffe ist, muss ebenfalls noch geklärt werden.

Die Frau wurde laut Nachbarn schon rund eine Woche nicht mehr gesehen, der Mann zuletzt vor ein paar Tagen. Laut Landeskriminalamt deutet vieles auf eine Familientragödie hin. 

Am frühen Nachmittag rückte dann ein Feuerwehrkran an, trug die stark absturzgefährdeten Teile des Gebäudes ab. 

ist auch auf Facebook

 

;