Österreich

Feuerwehr geht beim Löschen das Wasser aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Donnerstag gegen 13 Uhr fing ein Wirtschaftsgebäude in Tanzegg bei Pinggau (Bezirk Hartberg) Feuer. Die Flammen breiteten sich rasch aus, griffen auf die Garage über und bedrohten das Wohnhaus.

Als die Feuerwehren eintrafen, konnten sie das Ausbreiten der Flammen gerade noch verhindern. Die Einsatzkräfte mussten mit einem ungewöhnlichen Problem fertig werden - ihnen drohte das Wasser auszugehen. Daher mussten die Florianijünger eine 340 Meter lange Zubringerleitung aus einem Fischteich verlegen. Mittels Tanklöschfahrzeugen wurde zusätzlich ein Tankwagenpendelverkehr eingerichtet. Weiters erschwerte der aufkommende Wind die Löscharbeiten.

Warum es zum Brand gekommen ist steht noch nicht fest. Die Bewohner sowie die Tiere blieben beim Brand unverletzt. Die im Wirtschaftsgebäude eingestellten Landwirtschaftlichen Geräte wurden durch das Feuer zerstört.

Im Einsatz standen 8 Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen und rund 100 Mitgliedern.