Community

Feuerwehr-Großeinsatz: Einsturzgefahr an der TU

Im 4. Wiener Gemeindebezirk ist es am Mittwoch zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Straßen sind gesperrt und der Verkehr umgeleitet worden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend rückten insgesamt 40 Feuerwehrmänner mit zehn Einsatzfahrzeugen in der Paniglgasse in Wien-Wieden an.

Auf der Rückseite der TU Wien befindet sich derzeit eine Baustelle. Die Florianis wurden alarmiert, um im Kellerbereich des Gebäudes statische Bauteile abzustützen. Es bestand Einsturzgefahr.

Der Verkehr wurde im Bereich des Einsatzortes umgeleitet – die Paniglgasse und Teile der Karlsgasse waren gesperrt. Um 21.00 Uhr war die Einsturzgefahr noch nicht gebannt.

Der Einsatz dauerte noch bis um 22.00 Uhr. Anschließend wurde der Zustand des Gebäudes von Experten beurteilt.

(mz)