Österreich

Feuerwehr-Großeinsatz nach Brand in Tischlerei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFKDO Mödling

Drei Feuerwehren mit 60 Mann sind am Sonntag bei einem Brand im Industriezentrum NÖ Süd im Einsatz gestanden. Betroffen war laut Bezirkskommando Mödling ein Teil der Siloanlage einer Tischlerei. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde wurde "Brand aus" gegeben.

Drei Feuerwehren mit 60 Mann sind am Sonntag bei einem Brand im Industriezentrum NÖ Süd im Einsatz gestanden. Betroffen war laut Bezirkskommando Mödling ein Teil der Siloanlage einer Tischlerei. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde wurde "Brand aus" gegeben.

Zwei Arbeiter hatten gegen 7.15 Uhr Rauchentwicklung im Hof des Firmenareals bemerkt und Alarm geschlagen. In der Folge rückten die FF Achau, Biedermannsdorf und Laxenburg aus. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde das in Brand stehende Material rasch entdeckt.

Brandursache unbekannt

Die Feuerwehr ging bei ihrem Einsatz mit Atemschutz vor. Die Ursache des Brandes war laut Bezirksfeuerwehrkommando vorerst nicht bekannt. Ermittler der Polizei nahmen die Arbeit auf. Verletzt wurde niemand.