Österreich

Feuerwehr-Großeinsatz: Wohnhausbrand in Ebensee

Heute Redaktion
Teilen

"Brand Wohnhaus": Mit diesem Alarmstichwort wurde am Montag die Feuerwehr Ebensee um 14,40 Uhr in die Finkerleitenstraße alarmiert. Ein Haus und dessen Dachstuhl stand in Flammen.

"Brand Wohnhaus": Mit diesem Alarmstichwort wurde am Montag die Feuerwehr Ebensee um 14,40 Uhr  in die Finkerleitenstraße alarmiert. Ein Haus und dessen Dachstuhl stand in Flammen.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden, außerdem hatte sich der Brand bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Aufgrund der akuten Lage wurden die Feuerwehren Traunkirchen und Bad Ischl mit einer Drehleiter nachalarmiert.

Mittels mehrerer Atemschutztrupps und einem Außenangriff unter anderem über die Drehleiter konnte der Brand rasch eingedämmt werden. Zum Glück wurden bei diesem Einsatz keine Personen verletzt und eine Katze konnte durch einen Atemschutztrupp gerettet werden.

Die Feuerwehr Ebensee stand mit 26 Mann im Einsatz.

;