Österreich

Feuerwehr holte sich Wasser aus Fischteich

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem spektakulären Brand am Sonntagmorgen in Krumbach ist ein Gebäude völlig ausgebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr musste Wasser aus einem naheliegenden Fischteich organisieren um das Feuer zu löschen.

 

Unbekannte Geräusche weckten die Bewohnerin, in Tiefenbach. Sie verständigte sofort die Feuerwehr und konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits ein Teil des Wohnhauses in Vollbrand. Aufgrund der exponierten Lage des Einsatzobjektes stellte die Wasserversorgung eine große Herausforderung für die Feuerwehren dar. Von einem in der nähe befindlichen Fischteich, musste das Wasser mittels einer rund 350 Meter langen Zubringerleitung zum Brandobjekt befördert werden.

Folglich wurde der Löschangriff von außen und innen, teilweise unter schweren Atemschutz gestartet. Die Feuerwehren konnten durch ein rasches Eingreifen das übergreifen auf das restliche Gebäude verhindern und dadurch einen Teil des Wohnhauses retten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von den Brandermittlern der Polizei erhoben. Die Freiwilligen Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz standen mit 6 Fahrzeugen und 35 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.