Schwarze Fahne in Peisching (Neunkirchen): Der äußerst beliebte Feuerwehr-Kommandant Toni Kress starb am Mittwochmorgen. Laut "NÖN" musste sich Toni Kress in Innsbruck einem schweren, operativen Eingriff im Krankenhaus unterziehen.
Ein Aneurysma im Bauchraum hatte Toni Kress vor Jahren fast das Leben gekostet: "Ich hatte damals Riesenglück, habe mein Leben seitdem komplett umgestellt, weiß aber um die Risiken, mit denen ich leben muss, Bescheid" ging er gegenüber der "NÖN" mit der Thematik offen um.
Jetzt musste er sich aber aufgrund der Grunderkrankung in der Universitätsklinik Innsbruck erneut einem riskanten Folge-Eingriff stellen. 16 Stunden wurde der Feuerwehr-Kommandant am Montag in Tirol operiert - nach Komplikationen wachte der 44-jährige Floriani nicht mehr auf.
Seine Frau Barbara, die Toni Kress erst vor wenigen Wochen geheiratet hatte, war am Dienstag noch in Tirol, um sich von ihrem Ehemann zu verabschieden. Bürgermeister Herbert Osterbauer zeigte sich ob der traurigen Nachrichten tief betroffen und sprach der Familie sein Beileid aus.