Österreich

Feuerwehr löscht brennenden Lkw auf der A21

Heute Redaktion
Teilen

Der Brand eines 80 Tonnen schweren Sattelschleppers auf der Außenringautobahn bei Gießhübl hielt gestern die Feuerwehren im Bezirk Mödling in Atem. Ein Floriani wurde beim Löscheinsatz leicht verletzt.

Gegen 19 Uhr alarmierten Autofahrer und zahlreiche Anrainer die Feuerwehr. Eine weithin über den Bezirk sichtbare Rauchsäule hatte die Menschen aufgeschreckt.
Im Motorraum des 80 Tonnen schweren Sattelzugs aus Ungarn war Feuer ausgebrochen. Der Lkw blieb auf Höhe des Wirtschaftshofs kurz vor der A21-Ausfahrt Gießhübl liegen.
Als sich ein Atemschutztrupp der Feuerwehr dem brennenden Lastwagen näherte, explodierte der Tank. Ein Floriani wurde während des Löscheinsatzes beim Überklettern eines Zaunes verletzt.
Der ungarische Lenker bleib unverletzt. Der Einsatz der Feuerwehren Gießhübl, Brunn und Wr. Neudorf dauerte insgesamt vier Stunden.

;